Mitgliedervollversammlung 2018

Zu unserer diesjährigen Vollversammlung waren 45 Mitglieder erschienen. Eine großartige Beteiligung!

Nach der Begrüßung durch unseren Vorsitzenden Peter Spitzenberg, wurden vier Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

Dr. Arpad Asztalos (Gold) , Werner Oppenborn (Bronze), Georg Cichosz (Bronze), Arne Peters (Bronze)

Der Verein konnte im vergangenen Jahr 17 neue Mitglieder begrüßen, d.h. wir haben weiter steigende Mitgliederzahlen. Aktuell sind 117 Imkerinnen und Imker in unserem Verein organisiert. Das kann sich sehen lassen. Nach den Regularien (Verlesung des Protokolls der letzten Vollversammlung, Bericht des Kassenprüfers, Entlastung des Vorstandes) gab es Kaffee und Kuchen.

Last but not least hielt Herr Dr. Wolfgang Leibner einen überaus interessanten und kurzweiligen Vortrag mit dem Thema „Umgang mit Hornissen in der Nähe von Honigbienen“.  Er hat uns freundlicher Weise eine Liste mit Literatur und Internetseiten bereitgestellt. Danke Wolfgang für Deinen Vortrag!